Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Werfen Sie einfach alle Dokumente auf einen Haufen, eANV-Akte sortiert sie für Sie!
Alle eANV-Dokumente, die an oder von Modawi gesendet werden, landen automatisch in der eANV-Akte-Datenbank. Dabei werden sie anhand ihrer Nummern (Begleitscheinnummer, Entsorgungsnachweisnummer etc.) für Sie sortiert. Mit diesen Daten werden auf Wunsch regelmäßig Registerauszüge für Ihre Kunden erzeugt.
Wird über Modawi ein fertiges Dokument in das Register gelegt, aktualisiert eANV-Register automatisch den zugehörigen Registerauszug und speichert ihn in der eANV-Akte-Datenbank. Ihre Kunden und natürlich Sie selbst können so jederzeit einen verordnungskonformen Registerauszug aufrufen und z. B. bei einer Register-Kontrolle vorzeigen. eANV-Register stellt Ihren Kunden dazu einen permanenten Link auf eine Website zur Verfügung.
Nicht nur die eigentlichen Dokumente werden in der eANV-Akte-Datenbank übersichtlich und nachvollziehbar abgelegt. Auch die zahlreichen OSCI- und BMU-Quittungen sowie natürlich die Anhänge werden korrekt dazu sortiert. Auf Knopfdruck erhalten Sie eine komplette Übersicht aller Versionen eines Dokuments, mit allen Quittungen und möglichen Übertragungsfehlern. Sie können in der eANV-Akte jederzeit erkennen, wann welches Dokument an welchen Empfänger geschickt wurde oder nachsehen, was genau Sie von anderen erhalten haben.
Mit eANV-Akte können Sie den Dokumenten eigene Informationen wie z. B. Kunden- oder Vertragsnummer hinzufügen. Sie sind dabei völlig frei in der Benennung und Strukturierung der Zusatzinformationen. Dadurch können Sie nicht nur dokument- oder vorgangsbezogene, sondern auch kunden- oder auftragsbezogene Akten anlegen und verwalten. Und natürlich können Sie ein Dokument auch mehreren Akten zuordnen.
Dateien und Dokumente, die nicht unmittelbar aus dem eANV stammen, können eANV-Dokumenten zugeordnet werden: Wiegescheine können z. B. Begleitscheine ergänzen, Labordaten, die nicht in den Nachweis gegeben wurden, bleiben trotzdem damit verknüpft. Aber auch völlig unabhängig vom eANV können Verträge, Aufträge, Lieferscheine, Standplatzfotos, Videos, Emails, Logfiles usw. abgelegt, mit Schlagworten versehen und zu Akten zusammengefasst werden. Die Menge der Daten spielt dabei keine Rolle.
eANV-Akte nutzt eine MongoDB, eine der bekanntesten NoSQL-Datenbanken. Eine MongoDB läuft auf zwei oder drei einfachen, kostengünstigen Rechnern und kann durch einfaches Hinzufügen eines weiteren Rechners erweitert werden. Cloud-Anbieter stellen auch installierte Datenbanken bereit.
Alle eANV-Akte-Funktionen stehen über das eANV-Akte-API zur Verfügung, können also direkt in die vorhandene Abfallwirtschaftssoftware (Awi-Software) eingebunden werden.
Der eANV-Akte-Viewer zeigt übersichtlich den Inhalt einer Akte mit alle zugehörigen Dokumenten. Der Viewer kann direkt aus der Awi-Software per Übergabeparameter gestartet werden. Die in den Akten gezeigten Dokumente können natürlich auch geöffnet werden.
eANV-Akte-Anwendung: Für den schnellen Einstieg in die Nutzung von eANV-Akte steht eine komplette Oberfläche zur Verfügung, die die gleichen Funktionen bietet wie das API. Das ermöglicht die Inbetriebnahme ohne Programmierung, in Modawi wird eANV-Register einfach hinzu konfiguriert.
Mit der Browser-Software Modawi WebRegister können Ihre Kunden direkt und jederzeit die eigenen Registerauszüge aufrufen.
Per Datenimport werden für die erste Füllung alle vorhandenen Daten aus der Modawi-Datenbank übernommen. Im laufenden Betrieb verbleibt das Register in der Modawi-Datenbank, alle anderen Daten können dort regelmäßig physikalisch gelöscht werden, weil sie zusätzlich in der eANV-Akte-Datenbank liegen. So entlasten Sie Ihre Datenbank und sparen teure Lizenzerweiterungen.
Übrigens: eANV-Akte kann auch ohne Modawi genutzt werden.
Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder.